Mach mit bei der Grazer Lokalgruppe!

scigrazDer SCI Österreich hat seinen Sitz derzeit in Wien und die allermeisten SCI-Workcamps und Wochenendaktionen finden deshalb auch in Wien oder Niederösterreich statt. Das wollen wir ändern und starten deshalb 2015 eine Grazer Lokalgruppe. Wir sind auf der Suche nach motivierten Menschen, die sich für internationale Friedensarbeit engagieren und uns in der Steiermark beim Aufbau neuer Projekte sowie in der Öffentlichkeitsarbeit unterstützen wollen!

Was machen wir?

  • Organisation von Workcamps: Finde mit uns gemeinsam Projektpartner für neue internationale Freiwilligenprojekte in der Steiermark und hilf mit, ein Workcamp zu organisieren, z.B. im Sozialbereich!
  • Organisation von Wochenendaktionen: Zwischen ein und vier Tage können schon viel bewirken! Such mit uns Projektpartner für kurze Freiwilligenprojekte und -aktionen, z.B. im Naturschutz oder für Renovierungsarbeiten!
  • Öffentlichkeitsarbeit: Wenn du von der Idee des SCI überzeugt bist, kannst du uns auf Messen, Infotreffen und durch Pressearbeit unterstützen, um den SCI in der Steiermark bekannter werden zu lassen.
  • Bildungsprojekte, eigene Projekte usw.: Wir würden uns freuen, unsere Workshopreihe klima.gerecht auch nach Graz zu bringen oder einen River Jump in der Steiermark zu organisieren. Wir freuen uns auch immer über neue Projektideen!

Melde dich an!

Wenn du Interesse hast mitzumachen, trag dich einfach hier ein. Wir laden dich dann zu unserem nächsten Info- und Arbeitstreffen ein!

Bei Fragen o.ä. einfach ein Mail an office@sci.or.at schreiben!