Projekte in Österreich

Seit 1947 organisieren wir in Zusammenarbeit mit lokalen Projektpartnern gemeinnützige Projekte in Österreich. Derzeit arbeiten wir an folgenden Bereichen:

Foto: Melanie BalazInternationale Workcamps in Österreich
Unser Steckenpferd ist die Organisation von in sich abgeschlossenen Freiwilligenprojekten mit Teilnehmer/innen aus der ganzen Welt. Seit unserem Gründungsjahr haben tausende Menschen an knapp zweihundert SCI-Workcamps in Österreich teilgenommen. Auch 2016 können wir wieder unzählige Projekte realisieren.

 

IMG_0029Wochenendaktionen
Mit diesen kurzen Projekten zwischen ein und vier Tagen richten wir uns an österreichische Freiwillige, die ihre Wochenenden sinnvoll verbringen wollen. Dabie geht es um Pflegeeinsätze in Naturschutzgebieten genauso wie um Aktivist*innen-Trainings zu Nachhaltigkeit.

 

Campkoordinator/innen für Workcamps in Österreich gesucht Noch einige Koordinator/innenstellen frei!Campkoordinator*in werden
Für unsere internationalen Workcamps im Sommer sind wir immer auf der Suche nach Menschen, die diese Projekte als SCI-Vertreter*innen vor Ort koordinieren und begleiten können. Auch 2016 suchen wir noch zahlreiche Campkoordinator*innen.