Teilnehmer/innen für internationales Seminar in Wien gesucht (6.11.-9.11.2014)

Wir suchen noch nach 8 Teilnehmer/innen für unser Seminar „Non-Formal Education at the Mirror“, das wir in Zusammenarbeit mit dem SCI Pool of Trainers von 6. bis 9. November 2014 in Wien organisieren. Dabei geht es uns darum, junge Menschen, die sich beim SCI engagieren und engagieren wollen, weiterzubilden. Mehr Infos und Anmeldung siehe unten. Bei Fragen einfach eine Mail an office@sci.or.at schreiben! Noch 4 freie Plätze! Genügend Anmeldungen erhalten!

Das Training wird von der Europäischen Kommission im Rahmen der Förderschiene ERASMUS+ unterstützt.

Infos

Worum geht es? Bei diesem Seminar lernen die Teilnehmer/innen, wie man nicht-formelle Bildung und Lernmethoden in Projekten einsetzen kann, Wissen auf unkonventionelle Weise vermitteln kann und nicht immer nur auf PowerPoint und Frontalvortrag zurückgreifen muss. Wir tauschen Methoden, Erfahrungen und Inspiration aus!

Wer nimmt daran teil? Insgesamt wird es 33 Teilnehmer/innen aus Polen, Bulgarien, Italien, dem Vereinigten Königreich, Spanien, Ungarn, Rumänien, Russland, Frankreich, Malaysien, Sri Lanka und Hongkong geben. Für in Österreich lebende Teilnehmer/innen haben wir 8 Plätze.

Wo findet das Seminar statt? Im Jugendgästehaus Brigittenau im 20. Bezirk Wiens.

Was sind Teilnahmevoraussetzungen? Du solltest motiviert sein, dich mit dem Thema auseinanderzusetzen und das Gelernte nachher in Projekten mit dem SCI oder anderswo umzusetzen. Du solltest am gesamten Seminar teilnehmen und Grundkenntnisse des Englischen haben.

Was kostet mich das Seminar? Unterkunft und Verpflegung in Wien werden dir zur Verfügung gestellt, ebenso 70% der Kosten für deine An- und Abreise.

[easy_contact_forms fid=6]